Zu den Stundenplänen für Erstis ❯

Informationen zum Lehrangebot finden sich an verschieden Stellen.

Das kommentierte Vorlesungsverzeichnis (KVV) wurde letztmalig zum WS 2015 aktualisiert und enthält Termine, Veranstaltungsbeschreibungen der Dozenten, diverse Übersichten, sowie ein Dozentenverzeichnis. Für den Inhalt waren weitgehend die Dozenten selbst verantwortlich.
 

Vorlesungszeiten

Alle Vorlesungszeiten bis zum Sommersemester 2016
 

Studienverlaufspläne

BSc Informatik

BSc Softwaretechnik

BSc Medieninformatik

BSc Data-Science

MSc Informatik

MSc Softwaretechnik
 

Seminare

Die vom Fachbereich Informatik angebotenen Seminare sind für alle Studenten der Informatik, Softwaretechnik, Medieninformatik und Data-Science zugänglich. Auch wenn die Seminarbeschreibung irreführend sein sollte, gibt es keine exklusiven Seminare.

Die Professorenrunde des Fachbereichs Informatik hat sich am 3. Februar 2016 einen entsprechenden Beschluss gefasst: Die von der Lehreinheit Informatik angebotenen Seminare dürfen grundsätzlich von Studenten aller Studiengänge der Lehreinheit belegt werden. Dies darf nicht durch verpflichtende Vorleistungen eingeschränkt werden, sofern diese nur einzelnen Studiengängen der Lehreinheit zugänglich sind.
 

Wahlbereiche im Informatik-  bzw. Softwaretechnik-Bachelor

Die Informationen hierzu findest Du in dieser PDF ❯

(Stand: März 2015 — wird demnächst aktualisiert, da eventuell Wahlmodule fehlen oder nicht mehr angeboten werden.)