Uni Wahlen

Liebe Studis,

vom 08. Juni 2021 10:00 Uhr bis 17. Juni 2021 15:00 Uhr. finden die uniweiten Gremienwahlen statt.
Ihr könnt dort die studentischen Mitglieder des Fakultätsrats, des Senats und des Studierendenparlaments wählen.
Das ist die größte Möglichkeit, auf die Hochschulpolitik Einfluss zu nehmen und eure Vertretungen zu bestimmen.
Es gibt Kandidaten aus dem Fachbereich Informatik, die ihr wählen könnt, und die explizit die Studierenden aus dem Fachbereich in der Fakultät 5 vertreten.

- Elif Dilara Aygün
- Justin Schiel
- David Ruff
- Fabian Hick
- Sebastian Paule
- Julian Siebert
- Fabian Grote
- Enya Hilpert

StuPa

Das StuPa trift die Großen Entscheidungen bei Stuvus. Vor allem wie der Teil von eurem Semester Beitrag, der an Stuvus geht. Verwendet werden kann, von den Fachgruppen, CampusBeach, etc.

Ihr könnte dort z.b. die Fachgruppenliste unterstützten, insesondere in dem ihr die von uns entsendeten Leute (Fabian Hick, Tim Neumann und Julian Siebert) wählt. Außerdem tritt von uns noch Fabian Grote für die Nachhaltige und Sozaiale Liste an.

Weitere Listen findet ihr auf stuvus.uni-stuttgart.de/wahlen .

Senat

Der Senat ist das Oberste und Wichtigste Gremium an der Uni. Über die Wahl habt ihr die Möglichkeit, dafür zu Sorgen das auch die Interessen der Studis, von den Profs und Mitarbeitern gehört wird.
Von uns tritt Fabian Hick für den Senat an.

Nutzt deshalb bitte alle diese Möglichkeit und geht wählen! Die Wahlen finden online statt und dauern nicht lange 🙂
Infos zu den Listen sowie den verschiedenen Gremien findet ihr auf
stuvus.uni-stuttgart.de/wahlen
Hier könnt ihr wählen: https://siam.uni-stuttgart.de.

Vielen Dank für eure Partizipation!
Eure Fachgruppe Informatik

Wir würden uns sehr über Eure Stimmen freuen! <- Wählt uns! Für mehr Macht der Info Studis, in der Fakultät!

Siehe auch:

Nach oben