Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

(stuvus) Campusrallye

14. Oktober @ 10:00 - 13:00

Zeitpunkt: Donnerstag, 14. Okt. 2021 | 10:00 – 15:00

Ort/Treffpunkt:

Tour Vaihingen: Grünfläche neben der S-Bahn-Station auf dem Campus Vaihingen

Tour Stadtmitte: Unibibliothek Stadtmitte

Ziel der Campusrallye ist es, einen ersten Überblick über den Campus Stadtmitte und den Campus Vaihingen zu bekommen. Während der jeweils etwa zweistündigen Tour an den beiden Standorten seid ihr in Kleingruppen unterwegs und kommt dabei an zahlreichen Stationen mit unterhaltsamen Spielen vorbei. Hier gilt es, im Team besser zu sein, als die anderen Erstsemesterteams und so insgesamt die meisten Punkte zu sammeln.

Die Touren in der Stadtmitte und auf dem Campus Vaihingen sind unabhängig voneinander, ihr könnt euch frei entscheiden, ob ihr beide Campus kennenlernen wollt oder ob nur eine Tour für euch interessant ist. Gerne könnt ihr diese Campusrallye auch als Ergänzung zur Campusführung/rallye eurer Fachgruppe nehmen, die meistens nur einen Campus abdeckt. Wir empfehlen euch, insgesamt beide Standorte kennenzulernen, denn es kann gut sein, dass auch mal eine Prüfung oder eine Veranstaltung am jeweils anderen Ort stattfindet.

Die Kleingruppen werden wir bevorzugt aus Studierenden des gleichen Studiengangs zusammenstellen.

Damit wir die Gruppen zuteilen können, müsst ihr euch für die Teilnahme an der Campusrallye vorher anmelden. Dies passiert über das zentrale Anmeldungs-Tool der stuvus-Erstsemestereinführung. Bitte beantwortet dabei alle Fragen, sodass wir euch sinnvoll einteilen und auch erreichen können. Die Anmeldung läuft bis zum Sonntag, 10.10.2021.

An diesem Tag finden auch noch Veranstaltungen von euren Fachgruppen statt? Vielleicht könnt ihr trotzdem teilnehmen! Die Gruppen werden zeitversetzt starten, um den Andrang an den Stationen etwas zu regeln. Wir versuchen aber bei der Einteilung darauf zu achten, dass sich für euch keine Überschneidungen ergeben. Deshalb fragen wir bei der Anmeldung ab, ab wann ihr an diesem Tag Veranstaltungen eurer Fachgruppe habt. Wir können aber natürlich nicht versprechen, dass es immer klappt. Klar ist aber jetzt schon, dass ihr an einer Tour nur teilnehmen könnt, wenn die nächste Veranstaltung nicht vor 13 Uhr beginnt und an beiden Touren, wenn die nächste Veranstaltung nicht vor 15 Uhr beginnt.

Ihr habt euch entschlossen, an beiden Touren der Campusrallye mitzumachen und habt noch kein Studi Ticket? Kein Problem! Bei der Anmeldung wird ebenfalls abgefragt, ob ihr ein Studi Ticket besitzt. Falls das nicht der Fall ist, teilen wir die Gruppen so ein, dass ihr euch gemeinsam ein Gruppenticket kaufen könnt.

Genauere Informationen mit welcher Tour ihr zu welchem Zeitpunkt startet und wie die Hygienevorschriften sind, erhaltet ihr einige Tage vor der Campusrallye per Mail.

Falls ihr noch Fragen habt oder euch doch wieder abmelden wollt/müsst, könnt ihr euch gerne per Mail an uns wenden: campusrallye@stuvus.uni-stuttgart.de

Wir freuen uns, euch bald bei der Campusrallye zu begrüßen!

Euer Orga-Team

Anna, Laura und Svenja

Wichtig ist: Diese Campusrallye soll eine Ergänzung zu den Veranstaltungen der Fachgruppen sein. Wenn also Parallel-Veranstaltungen eurer Fachgruppe stattfinden, nehmt lieber an diesen teil.

siehe stuvus Erstsemester Einführungswoche

Details

Datum:
14. Oktober
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorien:
,
https://stuvus.uni-stuttgart.de/ese/

Veranstaltungsort

Campus Vaihingen
Stuttgart, Baden-Württemberg 70569 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

STUVUS
Veranstalter-Website anzeigen
Nach oben