Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

(stuvus) Radtour mit Picknick

16. Oktober @ 11:00 - 15:00

Zeitpunkt: Samstag, 16. Okt. 2021 | 11:00 – 15:00

Ort/Treffpunkt: S-Bahn Haltestelle Universität oben, Ausgang Universität (Uni-Campus Vaihingen)

Für viele hat Stuttgart auf den ersten Blick nicht viel Schönes zu bieten und hat auch keinen guten Ruf in Sachen Nachhaltigkeit. Jedoch entspricht dies nicht unbedingt der Realität. Stuttgart hat, insbesondere auch durch das schöne Umland und einigen kleinen schönen Orten, durchaus viel zu bieten! Wir vom Nachhaltigkeitsreferat der Studierendenvertretung möchten deshalb gemeinsam mit euch den Pfaffenwald und den Rotwildpark direkt neben dem Uni-Campus Vaihingen mit dem Fahrrad besichtigen und ein paar sehenswerte Plätze besuchen. Anschließend können wir uns dann bei einem gemütlichen Picknick über euren Start ins Studium unterhalten, auf Fragen von euch eingehen und gerne auch auf diverse Nachhaltigkeitsthemen zu sprechen kommen.

Was ist mitzubringen?

Ein Fahrrad, welches auch geländetauglich ist (normale Waldwege)
Genügend zu Trinken
Gerne ein paar Kleinigkeiten für ein Picknick (wir werden auch ein paar Lebensmittel u.a. Backwaren bereitstellen, jedoch wäre es toll, wenn du selbst ein bisschen was mitbringen könntest)
Besteck + Teller + optional Becher

Bitte beachte: Die Anzahl an Teilnehmenden ist begrenzt. Melde dich also frühzeitig über das zentrale Anmeldungs-Tool der stuvus-Erstsemestereinführung an.

Falls du über kein eigenes Fahrrad verfügst, könnte evtl. ein Leihrad eine Option für dich sein. Auf dem Campus Vaihingen gibt es mehrere Stationen, an denen man RegioRadStuttgart-Räder ausleihen kann.

Bei Fragen kontaktiere uns gerne über unsere E-Mail-Adresse: referent-nachhaltigkeit@stuvus.uni-stuttgart.de

Euer stuvus-Referat für Nachhaltigkeit

siehe stuvus Erstsemester Einführungswoche

Details

Datum:
16. Oktober
Zeit:
11:00 - 15:00
Veranstaltungskategorien:
,
https://stuvus.uni-stuttgart.de/ese/

Veranstalter

STUVUS
Veranstalter-Website anzeigen
Nach oben